Wunschbaum 2012 - Ein Erfolg!

LKZ-18-12-12Im zweiten Jahr in Folge haben wir von Round Table Ludwigsburg gemeinsam mit der Kreisparkasse Ludwigsburg die Aktion "Wunschbaum" auf die Beine gestellt. Dabei konnten 260 Kinderwünsche erfüllt werden, davon 160 in Ludwigsburg. Dies entspricht 540 glänzenden Augen!

Grundgedanke der Aktion Wunschbaum ist, dass mithilfe von zwei Weihnachtsbäumen, die in der Ludwigsburger und Bietigheimer Filiale der KSK aufgestellt wurden, Wünsche von sozial benachteiligten Kindern vermittelt werden. Die Wünsche werden in Form von Briefumschlägen an den Bäumen befestigt und jeder Hilfsbereite kann sich einen oder mehrere Wünsche plücken, diese erfüllen und wieder zurück zum Baum bringen. Sobald alle Wünsche erfüllt sind, findet die Übergabe an die Kinder statt. 

Damit keine Wünsche unerfüllt bleiben, hat sich die KSK bereit erklärt, im Falle von nicht gepflückten Wünschen, diese auf eigene Kosten zu erfüllen. Round Table übernahm dabei den Einkauf, den Transport und das Verpacken. 

Gemeinsam mit der KSK konnten wir so auch in diesem Jahr wieder viele Kinderaugen glücklich machen. Wir freuen uns sehr darüber und danken auf diesem Weg allen Helfern und Unterstützern!!