Round Table, Oberpaur und Zahnorama erfüllen rd. 200 Kinderwünsche

Update: Den Artikel der Ludwigsburger Kreiszeitung (LKZ) wollen wir euch nicht vorenthalten

Über das Serviveprojekt "Wunschbaum" erfüllt Round Table Ludwigsburg Kinderwünsche von Kindern in schwierigen Lebensabschnitten oder generell wirtschaftlich benachteiligten Situationen.

IMG 0551

Dabei hatten in diesem Jahr die Kinder des Kinderhospiz sowie der Diakonie Ludwigsburg die Möglichkeit einen Weihnachtswunsch auf einen Wunschzettel zu schreiben. Diese wurden dann an einen Wunschbaum in den Verkaufsräumen des Modehauses Oberpaur oder der Zahnarztpraxis Zahnorama gehängt. Die Kunden und Patienten, die sich an der Aktion beteiligten, konnten sich dann Wünsche vom Baum pflücken und erfüllen.

Über diesen Weg gelang es in diesem Jahr knapp 200 Kinderwünsche zu erfüllen! Diese beachtliche Leistung war nur durch die Spendenbereitschaft der Kunden und Patienten sowie des sozialen Einsatzes der Firmen Zahnorama und Oberpaur sowie natürlich der Jungs von Round Table Ludwigsburg möglich.

Vielen Dank, dass Sie alle geholfen haben, so viele Weihnachtswünsche zu erfüllen.

 

und wieder rd. 2.700 Päckchen für den Konvoi

 K1A8588Auch in diesem Jahr haben wir uns vorgenommen, die Weihnachtspäckchenaktion des RTD mit der Organisation einer Verladestation zu unterstützen. In diesem Jahr haben wir wieder rd. 2.700! Päckchen und diverse andere Hilfsgüter gesammelt. 

Das ganze wäre ohne die Hilfe und Unterstützung der vielen anderen Tische von Round Table, der vielen Kitas, Kindergärten, Schulen und privaten Spender nicht möglich gewesen. Deshalb wollen wir uns an dieser Stelle herzlich bei allen unseren Helfern und Spendern bedanken!!!

Einen besonderen Dank wollen wir auch dem Autohaus Janiak in Asperg senden. Die Firma Janiak unterstützte uns indem sie uns ihre Räumlichkeiten zur Verfügung gestellt hat.

Darüber hinaus gilt unser Dank allen Ludwigsburger Tablern, die sich heute und im Vorfeld so fleißig engagiert haben. Durch euch wurde diese Aktion möglich und die Kinder, denen wir eine Freude machen konnten, werde es euch ebenso danken.

 

Round Table erfüllt Kinderwünsche mithilfe von Oberpaur und Zahnorama

Auch in Ludwigsburg und Umgebung leben Kinder, für die ein Weihnachtsgeschenk nicht selbstverständlich ist. Round Table Ludwigsburg hat deshalb auch in diesem Jahr wieder das Serviceprojekt Wunschbaum initiiert und konnte die Firmen Zahnorama und Oberpaur dafür gewinnen.IMG 0466

Kinder aus sozial schwachen Familien und sozialen Einrichtungen haben dafür ihre Wünsche (bis 20 Euro) auf einen Kaffee Wunschzettel geschrieben. Die Wünsche schmücken ab heute die Weihnachtsbäume im Modehaus Oberpaur in Ludwigsburg sowie der Zahnarztpraxis Zahnorama. Dort warten die Wünsche darauf, dass sie von Weihnachtsfrauen und Weihnachtsmännern erfüllt werden.


Die Abgabe der Geschenke erfolgt bis 16. Dezember. Alle weiteren Informationen erhalten Sie an den Wunschbäumen.


An Weihnachten werden die Geschenke offiziell mit einem kleinen Rahmenprogramm an die Kinder der Diakonie und Sozialstation Ludwigsburg und dem Kinderhospitzdienst Ludwigburg übergeben.

Bitte helfen Sie mit, dass wir an Weihnachten möglichst alle Wünsche erfüllen können.

Kuscheltiere für Round Table

IMG 0454Ein riesiges "Dankeschön" an Heidi aus Böblingen!!! Sie ist von der Idee und dem Gedanken von RT so angetan, dass sie sich bereit erklärt hat, einiges für den Konvoi zur Verfügung zu stellen, 33 von Hand gehäkelte Kuscheltiere, einen Beutel voller Süßigkeiten, Malbücher und Stifte... vielen lieben Dank!

 

 

 

 

 

 

Ankündigung Weihnachtsmarkt 2016 (2)

Am 01. und 02.12.2016 werden wir den Förderverein des Round Table Ludwigsburg unterstützen und gemeinsam auf dem Barock-Weihnachtsmarkt in Ludwigsburg Glühwein für den guten Zweck verkaufen. Wir freuen uns auf euren Besuch und danken euch bereits im Voraus für die Unterstützung!!!

Mehr Details gibt's hier!

Weihnachtsmarkt 2015

P1190206Am 18.12.2015 verkaufte der Förderverein Round Table Ludwigsburg Glühwein für den guten Zweck. Wir bedanken uns bei allen Kunden, die mit Ihrem Kauf unsere wohltätigen Zwecke unterstützt haben.

Für das neue Jahr wünschen wir allen Freunden und Unterstützern viel Glück und Gesundheit!

 

Aktion Wunschbaum ist ein voller Erfolg

Auch in diesem Jahr haben wir mit unserer Wunschbaumaktion wieder viele Kinder glücklich gemacht. Mit insgesamt fünf Bäumen wurden mehrere hundert Wünsche erfüllt.

Wir danken allen Freunden und Unterstützern von Round Table Ludwigsburg die Wünsche von unseren Bäumen gepflückt, erfüllt und damit Kinderherzen höher schlagen ließen. 

Anbei einige Eindrücke aus anderen Medien: 

Artikel aus dem Oßweiler Boten

Bericht von Zahnorama

Bericht der Jugendhilfe 

Bericht der LKZ

2.200 Päckchen für den Weihnachtskonvoi 2015

IMG 20151121 103350webAuch in diesem Jahr haben wir uns vorgenommen, die Weihnachtspäckchenaktion des RTD mit der Organisation einer Verladestation zu unterstützen. In diesem Jahr haben wir wieder rd. 2.200! Päckchen und diverse andere Hilfsgüter gesammelt. 

Das ganze wäre ohne die Hilfe und Unterstützung der vielen anderen Tische von Round Table, der vielen Kitas, Kindergärten, Schulen und privaten Spender nicht möglich gewesen. Deshalb wollen wir uns an dieser Stelle herzlich bei allen unseren Helfern und Spendern bedanken!!!

Einen besonderen Dank wollen wir auch dem Autohaus Janiak in Asperg senden. Die Firma Janiak unterstützte uns indem sie uns ihre Räumlichkeiten zur Verfügung gestellt hat.

Darüber hinaus gilt unser Dank allen Ludwigsburger Tablern, die sich heute und im Vorfeld so fleißig engagiert haben. Durch euch wurde diese Aktion möglich und die Kinder, denen wir eine Freude machen konnten, werde es euch ebenso danken.IMG 20151121 132255web

 

 

 

 

 

 

Ankündigung Weihnachtsmarkt

Am 18.12.2015 werden wir den Förderverein des Round Table Ludwigsburg unterstützen und gemeinsam auf dem Barock-Weihnachtsmarkt in Ludwigsburg Glühwein für den guten Zweck verkaufen. Wir freuen uns auf euren Besuch und danken euch bereits im Voraus für die Unterstützung!!!

Päckchenpacken 2015

 50A4038Auch in diesem Jahr haben wir neben der Organisation der Verladestation für den gesamten Disktrikt die Aktion Päckchenkonvoi auch mit eigenen Päckchen unterstützt. 

Gestern trafen wir uns zur mittlerweile traditionellen Päckchen-Pack-Party. Gemeinsam haben wir im Fließbandverfahren Päckchen zusammengestellt, verpackt und verschnürt. Über einige Stunden hinweg kamen stolze 110 Päcken zusammen!

Im Anschluss konnten wir den Mittag noch gemütlich ausklingen lassen und durften die Grillkünste des Gastgebers genießen. Den beiden Gastgebern vielen Dank. Wir hatten alle einen schönen Mittag! 50A4043

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Ankündigung Verladestation 2015

Auch in diesem Jahr werden wir vom Round Table 173 Ludwigsburg die KindUntitled-1Weihnachtspäckenaktion unterstützen. Dazu stellen wir erneut die Verladestation für den gesamten Distrik 9 (BaWü) und erwarten damit wieder viele, viele Päckchen.

Wir freuen uns auch in diesem Jahr wieder auf die tolle Zusammenarbeit mit den Schulen, Kindergärten, dem Autohaus Janiak sowie natürlich den anderen Tischen im Distrikt. Nähere Informationen zur diesjährigen Planung können unserem Flyer entnommen werden: Download

Der diesjährige Termin für die Verladung und Annahme der Päckchen ist der 21.11. von 10 bis 13 Uhr. Die Verladung findet im Autohaus Janiak, Neckarstrasse 8 in 71679 Asperg statt.