Surprise 2014

Picture Device Independent Bitmap 1Das diesjährige Surprise Weekend war eine gelungene Überraschung. Ohne das Ziel zu kennen, machten sich am Freitag 8 Tabler auf den Weg ins Surprise Weekend. In diesem Jahr haben sich Christian S. und Alexander eine wirkliche Überraschung für Round Table Ludwigsburg überlegt.

Nur die Packliste wurde vorab bekannte gegeben. Diese beinhaltete auch eine Badehose, Handtuch und Sonnencreme. Es konnte keiner von uns ahnen, dass wir diese Utensilien nicht benötigen werden. Es ging nämlich nicht zum Wellness, sondern zu einem weiteren Arbeitseinsatz ins Round Table Jugendcamp nach Kaub. Wie bereits vom letzten Besuch in Kaub berichtet, bedarf es noch viele Spenden und Hands-On Aktivtäten um die geplante Eröffnung Ostern 2015 abzusichern. Immerhin haben schon die ersten Kinder aus einem SOS-Kinderdorf gebucht und freuen sich bereits heute auf den zukünftigen Urlaub. Voller Tatendrang haben wir die für Picture Device Independent Bitmap 2uns eingeplanten Arbeiten abgearbeitet. Dazu zählten: Pflastersteine stapeln, Bäume für den Hochseilgarten entrinden und leider mussten die bereits aufgestellten Zelte wieder abgebaut werden, da diese von Schimmel befallen sind und vom Hersteller ausgetauscht werden. Es ist zwar noch ein langer Weg bis zur Eröffnung, aber Rom wurde auch nicht an einem Tag gebaut, und die Mauer ist auch gefallen (Zitat vom Sonntag). Wir sind guter Dinge und freuen uns wieder aktiv an der Errichtung des Jugendcamps mitgeholfen zu haben.
Nicht nur das abendliche Lagerfeuer im Camp, sondern auch die Stadtführung in Kaub am Abreisetag war ein gelungener Ausklang vom Surprise Weekend. Fabian, Markus, Lasse, Alexander, Christian J.  und natürlich Jens sagen vielen Dank an das Orga Team Matthias und Christian S. für das gelungene Wochenende.