Erfolgreicher Glühweinverkauf 2014

IMG 5728Gemeinsam mit dem Förderverein des Round Table 173 Ludwigsburg verkauften wir auf dem Ludwigsburger Barock-Weihnachtsmarkt Glühwein und Kinderpunsch für den guten Zweck. Dank der zahlreichen Besuche konnten wir wieder einen schönen Betrag für die Spendenkasse des Fördervereins erwirtschaften!

Vielen Dank!

IMG 5729

 

 

Unterstützung Kinderhospiz Teil 2

grillingDie Kindergruppe zur Trauerbewältigung konnte es kaum erwarten, bis es im am letzten Wochenende wieder an den Weiterbau der Baumtrommeln ging. Da war auch die kulinarische Unterstützung von Round Table Ludwigsburg wieder eine gelungene Unterstützung des Projektes. Wegen der positiven Resonanz am letzen Workshop, gab es am Samstag wieder Pizza und zum krönenden Abschluss wurde am Sonntag gegrillt. Einer der kleinen Baumtrommelbauer hat
einen neuen Rekord aufgestellt und 4 Stück Fleisch verputzt. Und das auch noch nach dem Gerben der Felle, was keine angenehme Aufgabe war. Es hat uns wieder sehr viel Spaß bereitet, und wir freuen uns schon auf eine nächste Aktion gemeinsam mit dem ambulanten Kinderhospiz Ludwigsburg. Danke an die Tabler Sebastian, Christian J, Alex und Jens. Und eine Anmerkung zum Schluss: So eine tolle Trommel hätte jeder von uns Tablern auch gerne gehabt!!!

Round Table Ludwigsburg unterstützt Kinderhospiz

EOS-6964webDas Kinderhospiz Ludwigsburg veranstaltet in diesem Jahr einen Baumtrommelbauworkshop. Da wir nicht nur die Einrichtung sondern auch die Aktion sehr gut und auch für unterstützenswert halten, haben wir uns an der  beteiligt und für das Mittagessen gesorgt. 

Gestern wurden, die von der Arbeit hungrigen Mäuler, mit frisch belegten Brötchen gestopft und heute durften wir uns als Pizzalieferanten unter Beweis stellen. 

Danke an die Tabler Markus, Henning und Oliver. Wir hoffen es hat geschmeckt und alle wurden satt!

 

 

 

Round Table auf dem Barockweihnachtsmarkt 2014

Auch in diesem Jahr werden wir wieder auf dem Weihnachtsmarkt in Ludwigsburg unseren leckeren Glühwein verkaufen. Wer uns unterstützen und bei uns einen Glühwein für den guten Zweck trinken möchte, ist herzlich willkommen!!! Wir freuen uns auf euch am 28. November 2014. Durchgeführt wird der Glühweinverkauf in diesem Jahr vom Round Table 173 Förderverein e.V.

 

Spende an Kinderhospiz Ludwigsburg

Foto-26.08.14-20-25-22web

Vom 12.Juni bis 13. Juli 2014 fand in Brasilien die 20. Austragung der Fußballweltmeisterschaft statt.
32 Nationen waren mit dabei, 64 Spiele gespielt und 171 Tore sind bei dieser Weltmeisterschaft erzielt worden. Und viele haben mitgefiebert und die Deutschland Flaggen an den Autos, T-Shirts und Schweißbänder durften dabei nicht fehlen.
Round Table Ludwigsburg hat an verschiedenen Stellen in Ludwigsburg „Verkaufsstände" aufgebaut und diverse Fan Artikel zu Gunsten des ambulanten Kinderhospizdienst verkauft.
Anlässlich einer Versammlung von Round Table in Ludwigsburg übergab Jens Möller im Namen des Fördervereins RT 173 eine Spende in Höhe von 500.- Euro an den ambulanten Kinderhospizdienst im Landkreis Ludwigsburg.

Update: Zwischenzeitlich gibt es auch einen Zeitungsartikel, den wir nicht vorenthalten wollen.